top of page
Italiano_Illustrations.gif

lUll.lAll. lEiWAND.

ITALIANO.

ANTiPAsTO

Nach Jahren voller Amore, Pasta und Dolce Far Niente war klar: Das Italiano in Stockholm braucht ’ne Frischzellenkur. Nicht zu glatt, nicht zu hip – sondern mit Stil. Mit Laune. Und mit einer Prise Wahnsinn. Ein echter Italo-Klassiker im Herzen von Schweden – wo Smörgåsbord auf Spaghetti al dente trifft und Stockholm plötzlich ein bisschen Napoli ist. Also? LolekBolek kontaktiert. Auftrag erteilt. Vino eingeschenkt. Dann ging’s los. Mit Liebe, Lärm und Laune.

PRiMO PiATTO

Was haben wir aufgetischt? Wir haben das Lokal nicht einfach neu gestaltet – wir haben ihm eine Identität serviert, die sich traut. Inspiriert von ikonischen 50s/60s-Italo-Schildern Typo, die brüllt statt flüstert Illustrationen wie alte Gravuren – nur frecher Farben wie aus der Eisdiele deiner Kindheit Und ein Designsystem, das zwischen Espresso und Ekstase pendelt Vintage-Attitüde trifft modernistisches Mindset. Ciao Ragazzi – so schmeckt jetzt das Rebranding.

DOlCE DiGEsTiVO

Unser Beitrag zum Dolce Vita? Strategie & Konzeption – mit einem Löffel Amore Branding & Corporate Design – wie eine Tafelspitz mit Parmesan Bilddesign & Illustration – Gravur-Stil mit Gusto Typografie – dehnbar, eigensinnig, einzigartig Fazit? Carbonara e una Coca Cola. Amaretto ist ein geiles Zeug, ich bin schon lull und lall. Das Italiano is back – lauter, leiwander, LoBo. Und Amaretto ist auch noch da. Grazie Mille.

bottom of page